@Stephan: danke. Dass du das Bild gut findest, ist für mich eine kleine Auszeichnung. Ich liebe deine Streetbilder!
@Alex: ok, ich versuche mal zu erklären, was ich da gesehen habe.
Es war draußen am Dämmern. Das, was hell ist im Bild, ist der Abendhimmel, das, was dunkel ist, ist eine Mischung aus Hotel-Innereien, Bäumen und Häusern auf der anderen Seite.
Ich habe durch eine Scheibe in ein Hotel geguckt. Dort hingen diese runden, ziemlich coolen Lampen. Beim Durchgucken habe ich gesehen, dass sich auch noch die Straßenlampen draußen UND die Ampel im Glas spiegelt und habe mich so beim Knipsen gestellt, dass diese Spiegelungen mit drauf sind. Somit habe ich drei Arten "Lights" im Bild. Die Lichter im Hotel (Motel One in Wiesbaden), die Straßenlampen und das "traffic light".
Wie Stephan schon richtig sagt, waren mir die verschiedenen "Lichterebenen" wichtig. Wir haben hier Lampen und Ampel, somit sind es inhaltliche Ebenen der Lichter (Lichter zum Erleuchten und zum besseren Sehen und Erkennen und Lichter, die den Verkehr regeln, auf die man achten muss - einmal also als "Dienstleister" und einmal als "Regelsetzer") und wir haben die Lichter drinnen und draußen, so ist es auch eine örtliche Ebene.
Ich hoffe, du kannst mit dem Bild jetzt mehr anfangen. =)
Ich weiß, dass es ein schwieriges Bild ist und viele wahrscheinlich kopfschüttelnd weiter ziehen werden. Für mich ist es eins der besten Bilder meines Jahres, über das ich wirklich glücklich bin.