Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2014, 00:38   #7
ddd
Moderator

moin,
Zitat:
Zitat von orwell Beitrag anzeigen
A: Eine Sony Soforthilfe die einfach zu realisieren wäre, die Berücksichtigung des EVF-Sensor rausnehmen aus dem Countdown für den Ruhemodus.
Beispiel: Ist beim Ruhemodus eine Zeit von 1 Min. eingestellt, so würde die Cam nach einer Minute in den Ruhemodus gehen. Das tut sie nicht wenn innerhalb dieser Zeit irgendwelche Knöpfe betätigt werden, da diese den Countdown neu starten. Wird aber eine rein garnichts an der Cam gemacht geht sie schlafen, egal ob man durch Sucher sieht oder nicht. Wem hier eine Minute nicht reicht, kann gerne eine längere Zeit in der Konfiguration einstellen.
dieser Ansatz scheint mir schon mal brauchbar, der Vorschlag von usch (Tastenumschaltung Sucher/Display) wäre alternativ oder parallel sinnvoll.

Was halten die anderen davon?

Wer mag das so formulieren, dass es als Verbesserungsvorschlag weitergeleitet werden kann? Eher technisch, ggfs. mit Flussdiagramm, und Beschreibung der Vor- und Nachteile.

Ich schaffe das im Moment nicht, die aufmerksamen Leser können sich denken, warum

Aber ich kann einen solchen ausformulierten Vorschlag direkt weiterleiten, so dass zumindest eine Chance besteht, dass der Vorschlag geprüft wird. Als Vorschlagende würde ich die Teilnehmer dieser Diskussion benennen.
Leider müssen wir davon ausgehen, dass zwar eventuell Sony-Mitarbeiter hier mal reinsehen, aber ein regelrechtes Mitlesen findet nach meinem Kenntnisstand nicht statt. Wenn wir Ideen einbringen möchten, muss das aktiv geschehen.

-thomas