Thema: War's das?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2014, 14:04   #162
dey

Hi,
ich für meinen Teil will mich nicht beklagen: ich hatte gefragt und Martin hat geantwortet.
Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Aha, die Thread-Shredder sind wieder aktiv.
Ob er mich jetzt speziell gemeint hat oder nicht ist nebensächlich.
Ich zieh mir den Schuh an. Meine Teilnahme ist häufig etwas OT-lastig.
Ich bin aber auch einer der Wenigen oder gar der Einzige, der sein OT, wenn es nicht nur Gequatsche ist auch mal selbstständig auslagert und ein eigenes Thema aufmacht und dann verlinkt.
Vielleicht wäre das mal etwas für alle, die gerne Themen mit OT shreddern. Einfach mal stoppen, neues Thema eröffnen nd dann verlinken.
Somit würden manche Themen einfach sauberer bleiben. Ich ärgere über manches OT auch selbst und weise dann gezielt darauf hin.
Das darf man übrigends von jedem der ein eigenes Thema startet erwarten. Das er es zu Ende verfolgt und auch mal schreibt, dass das OT nichts mehr mit seiner Frage zu tun hat und bitte beendet werden soll.

Darüber hinaus würde ich gerne wissen, wie die Mods zum Thema abtrennen stehen.
Seid ihr gewillt regelmäßig aufzuräumen, wenn ihr vom User darauf hingewiesen werdet, oder würde das schlicht den Rahmen sprengen.

Die Struktur dieses Forums hat ein Problem mit OT, weil sich aus dem Zitieren einfach nicht automatisch neue Themenstränge ergeben. Somit steht Wichtiges zwischen Unwichtigem und auch sinnvolle Fakten hängen teilweise zusammenhangslos untereinander.

Allein durch OT-Disziplin ist das nicht zu beherrschen, weil ohne OT neue Themen schwieriger erwachsen (weil man die Leser und Interessierten eines Threads ja gerne mitnehmen möchte) und die entspannte Stimmung dieses Forums doch verloren gehen würde.

Seid einfach mal mutiger auf sinnloses OT hinzuweisen.

bydey