Schönes Composing, gefällt mir - die Bildaussage muss zwar bei mir noch reifen, aber das soll nicht dein Problem sein.
Da Du die Techniken beherrscht, ein paar Verbesserungsideen: - Da das Hauptlicht von rechts kommt, sollten, solange keine andere Lichtquellen erkennbar sind, Schatten nach oder weniger nach links fallen. Das trifft besonders auf die linke Seite des Autos, die Hand und den Hals zu.
- Die Rosttextur auf den Auto solltest Du präziser ausarbeiten. Auf der Scheibe und dem Cabriodach würde ich die Textur entfernen, auf der Motohaube die Richtung anpassen und evt. die Textur im hellblauen Bereich an der Fahrzeugseite der Form (wahrscheinlich etwas rund) anpassen.
- Dem Mann würde ich evt. eine weichere Kante verpassen, sieht dann nicht so künstlich aus.
- Apropos Mann: Der wirkt mir eigentlich zu klar, zu sauber (im Gegensatz zum Rest des Bildes). Habe auf Anhieb keine Idee, aber irgendwie könnte er dreckiger rüberkommen. Kann natürlich aus sein, das Du das aus künstlerischen Aspekten absichtlich so gewählt (als Kontrast).
- Wo ich total hin- und her schwanke ist, ob ich im Sand Fahrspuren sehen will. Und falls ja, ob die aus den Dünen oder aus dem Wasser kommen.
Gruß und Glückwunsch zur tollen Arbeit
Ralf
Geändert von Ellersiek (05.11.2014 um 13:28 Uhr)
|