Thema: War's das?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2014, 12:32   #158
Alison

So, dann zur Verbesserung der Statistik auch noch meine Meinung dazu.
• Der Eröffnungsbeitrag erhebt schwerwiegende Vorwürfe gegen die User im Allgemeinen und die Moderatoren in Besonderen
• So eine Kritik sollte in einem Forum möglich sein und offensichtlich ist sie das auch – das sehe ich als positives Zeichen
• Dass sich der TO durch drei kleine OT Einträge genötigt sah die Diskussion zu verlassen, finde ich verwunderlich und interpretiere ich so, dass er nur seine Meinung kundtun, aber sie nicht diskutieren wollte (was durchaus auch o.k. ist), aber finde die Argumentationen von z.B. hennesbender überzeugender,
• Persönlich interessieren mich 90% der Dinge, die hier im Forum diskutiert werden wenig, 5% etwas und 5% benennend. Die 90% sind dabei keineswegs Müll sondern zum größten Teil einfach Sachen die die mich nicht betreffen.
• Die Moderation im Forum finde ich angenehm zurückhaltend, mich nerven (auch beim Lesen!) Foren mehr in denen auch nicht die kleineste Abweichen vom Thema geduldet wird und jeder dritte Beitrag eine Ermahnung eines Moderators ist.
• Ich stelle meine wenigen Bilder auch im Rahmen ein, nicht weil ich sie für Meisterwerke halte, sondern weil es mir immer um Kritik geht. Häufig gibt es dann eine Rückmeldung, das sehe ich als Zeichen, dass mein Bild eben doch nichts besonderes war. Eine schnelle Rückmeldung z.B. anhand von Sternen fände ich gut.
Gruß, Alison