Thema: Einsam
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2014, 11:26   #13
Redeyeyimages

Themenersteller

Das Orginal des Himmels gab diesen Hell/Dunkel Verlauf schon mit und unterstützt die lenkung des Auges. Auch das Auto wurde bei bedecktem Himmel aufgenommen was den diffusen Schatten schon zeigt. Das er dennoch so dunkel ist liegt daran das das Auto so tief über dem Boden ist und nur wenig des Streulichts des Himmels dort ankommt.

Die Idee hinter dem Bild war der Gegensatz zur verfallenen Landschaft mit dem Wagen und der düsteren Stimmung und dem Model im Anzug mit dem Ballon.
Wie die Idee der Umsetzung entsteht ist einfach zu erklären, ich hab dann das fertige Bild im Kopf und muss es danach nur zusammenstellen.
Der Name kommt daher das er einsam in dieser dunklen Landschaft steht wie verlassen.
Ein wenig spiegelt das Bild meine damalige Stimmung wieder.

Wie lange so ein Bild dauert ist unterschiedlich. Hier ging es recht schnell. Bei einem anderen Bild mit ihm als Model als Bauarbeiter habe ich es zwischenzeitlich Monate nicht weitergemacht weil ich nicht sah was an dem Bild fehlte. Dieses ist jetzt fertig und wurde noch nirgends gezeigt. Vielleicht lad ich es heute Abend hoch.

Für eine Ausstellung ist noch zunwenig Material vorhanden.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten