Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2014, 01:20   #6
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Steht das Exakt auch zur Debatte?
Bei der gleichen Ausgabegröße ohne crop, wie bei der A300 wird es doch nicht schlechter.
Zugegeben, der TO wird bei der gesteigerten Auflösung keine Crops machen, was ich bezweifle. Gerade dadurch werden sich ihm neue Möglichkeiten eröffnen.
Ich wollte das Exakta nicht runtermachen, ich meinte, er solle das Objektiv erstmal an einer A58 ausprobieren, bevor er seine weiteren Schritte in entscheidet.

Ein Bisschen OT:
Ich denke, allein der Sensor könnte das Exakta anders wirken lassen als bisher. Stichwort: Mikrolinsen.
Beispiel: Selbst wenn man die Bilder der A7R auf der Auflösung der A7 runterskaliert, verschwinden die optischen Besonderheiten des Sensors bei kompakte UWW Objektive nicht, die bei der A7 beanstandlos zu gebrauchen sind.

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Deine A 300 ist vermutlich ein Totalschaden. Deine vorhandenen Objektive haben vermutlich einen Verkehrswert von 0 (null) Euro.
So eng würde ich es nicht sehen. Außerdem steht für ihn klar, dass er sich die A58 holen möchte/wird.