Die kleinen Spritzer sind normal, wird man nie ganz verhindern können. Die entstehen meistens schon beim Aufprall des ersten tropfens, der die Krone bildet. Hier lösen sie sich und fliegen dann rum. Oder eben vom Schirm selbst, aber davon gehe ich nicht aus. Der Rand der schirme ist zu dick (was von eingedicktem Wasser kommt). Da würden sich größere Tropfen lösen.
Wenn ich die Schirme analysiere, hat dein verwendetes Wasser eine gute Viskosität. Hättest nur etwas besser filtern können. Man sieht nocht stellenweise die Körner vom Guarkernmehl.
Wenn du das Wasser nich dicker machst. Bilden sich keine Tentakle um den Schirm, sondern es wird einfach ein dicker Rand. Wird aber auch schwerer damit zu arbeiten.
Das Licht gefällt mir schon wesentlich besser. Wenn Du die Spiegelung haben willst, musst du das Hauptlicht von Hinten setzen. Jedes Licht was seitlich eintrifft, mindert Dir die Spiegelung. Zudem sehe ich harte Blitzreflexe. Immer mit einem Diffusor arbeiten (außer bei purer Milch, die absorbierd das sehr gut)
Alles in allem, großes Kino. Mach weiter so