Auf dich, Ingo, hatte ich ehrlich gesagt schon ein wenig gehofft was die Bestimmung der Reptilien angeht.

Ich habe mal
Ameiva festiva zum Bild geschrieben. Aber auch dir, Carlo, danke für den Bestimmungsvorschlag, jedoch scheint mir die
Ameiva ameiva mehr grünlich zu sein und ihr fehlen wohl auch die Streifen.
Ansonsten schön das es euch gefällt

Dann mach ich doch gleich weiter...
Unseren nächsten halt hatten wir in La Fortuna, nahe des Vulkan Arenal. Leider hat meine Verlobte hier einen Tag krankheitsbedingt aussetzten müssen, weshalb wir leider nicht auf dem Vulkan waren.
La Fortuna: La Fortuna selber ist sehr touristisch. Hier gibt es ein Souvenirstand neben dem anderen, was mir persönlich nicht wirklich gefiel. Unsere Unterkunft war zum Glück etwas außerhalb. In La Fortuna lassen sich allerdings jede menge Aktivitäten buchen.
Hier ein paar Bilder des ca. 70m hohen Wasserfall bei La Fortuna. Der Wasserfall liegt am Fuße des erloschenen Vulkanes Cerro Chato. Der Weg runter zum Wasserfall ist recht steil, aber recht gut mit hergerichtet, so das der Weg zwar anstrengend aber nicht kompliziert zu gehen ist.

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie
Ein Bad im Becken des Wasserfalls war sehr angenehm. Trotz Nebensaison waren allerdings recht viele Besucher vor Ort, weshalb die besten Plätze auf den Steinen vor dem Wasserbecken schnell weg waren.
Rund um La Fortuna gibt es noch viele heiße Quellen, welche sich perfekt dazu eignen um sich zu entspannen. Besonders in den späten Abend hinein ist es ein Erlebnis aus einer heißen Quelle heraus Tiere um einen herum zu beobachten. Die Quellen sind zwar z.T. wie Schwimmbecken angelegt, allerdings sehr geschmackvoll in den Urwald eingepasst, welcher sich noch rund um die Becken befindet.
Hier noch ein Panorama mit dem Vulkan Arenal

→
Bild in der Galerie
Und ein Kolibri von unserem Balkon aus aufgenommen

→
Bild in der Galerie
Nächstes Ziel: Monteverde