Thema: War's das?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2014, 10:26   #19
buddel

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Ansonsten ist es schon ein bezeichnender - wenn auch nicht ungewohnter - Stil, so nachzutreten. War's das? Für den TO? Muss er selbst entscheiden.
Hm, ja. Ich habe mir jetzt die ganze Zeit überlegt, ob ich meinen Senf dazugeben soll oder nicht. Ich habe grundsätzlich Probleme mit einer derartigen Form von "Abschied" aus einem öffentlichen Forum. Wenn mir etwas nicht passt, finde ich entweder Worte dies zu erklären in der Hoffnung, das sich etwas ändert. Oder ich gehe, ohne Worte.

Ich gehöre auch zu denen, die hier nur äußerst selten Fotos hochstellen. Und wenn, dann zu technischen Themen. Das ist einerseits meiner Bequemlichkeit geschuldet, andererseits der Ansicht, dass meine unbedeutenden Fotos eh niemanden interessieren. Ich habe diese Forum von Anfang an als ein technisches Forum aufgefasst, ist daran jetzt irgend etwas "schlimm" oder verwerflich? Ich habe an der Technik und der Diskussion darüber meinen Spaß. Aus den Bilderthreads halte ich mich dementsprechend raus.

Ich schätze Martins Meinung zu technischen Dingen, vielleicht ist dir, Martin, gestern auch nur eine Laus über die Leber gelaufen, womöglich sogar mehrere. Wenn es "das für dich war", würde ich das sehr bedauern. Trotz dieses polemisch wirkenden Threads.

Es gibt eben immer mehrere Ansichten über ein Thema, gute Foren leben davon, diese zu zu lassen. Facebook und Co haben imho dazu beigetragen, die Diskussionskultur zu verrohen. Das kommt dann eventuell auch hier an.
buddel ist offline   Mit Zitat antworten