Thema: α77 II Dateienflut verwalten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2014, 13:24   #23
swivel

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
...funktioniert jedoch nicht mehr wenn die Bilddatei um die 10TB umfasst und auf mehreren Wechselplatten verteilt ist. Zwischenzeitlich sind da auch die LR Kataloge für mich nur noch eine temporäre Sortierhilfe. ..
Hi,

schwierig ist halt DIE universell passende Dateistruktur, Verschlagwortung usw. zu finden. Ich nutze "auch" beides, Verzeichnisse nach täglichem Datum und Lightroom zur Verschlagwortung und Kataloge für Kunden und/oder (größere) Projekte.

Ich bin damit aber keinesfalls glücklich und habe öfter Wünsche dbzgl. von denen ich nicht weiß ob das Sinn macht oder andere Tools das bieten würden.

Die Verschlagwortung ist halt eben keine universell passende Hilfe und die Verzeichnisse oder Kataloge gleich recht nicht. Lightroom ist bspsw. oft langsam und wenn man Bilddaten physisch verschiebt oder löscht nervt die Aufräumarbeit.

Kann sein mir fehlt die Erfahrung wie das Profis mit 10TB machen . Ich krieg hier etwas "Angst" weil die Datenmenge zu schnell wächst und Backups kaum hinterherkommen.

Langes, breites Thema, - aber keinesfalls zu oft durchgekaut!
swivel ist offline   Mit Zitat antworten