Thema: Straßenmusik
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2014, 23:22   #7
jhagman

Themenersteller

Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Wenn ich schon ein Duo(!) fotografiere, dann dürfen auch beide (relativ) scharf abgeildet werden und dafür ist mir auch das Bild ein wenig zu eng.
..................
Wenn du nur den einen Musiker sprichwörtlich in den Vordergrund stellen willst, ist mir das nicht konsequent genug gelungen bzw. der Partner ist nur halbherzig in den Hintergrund "gedrängt".............

Hallo Volker
ich dachte ich hätte nur Bilder die relativ eng im Ausschnitt sind. War aber auch heute im Büro hier in den Bilderrahmen eingestellt. Nachdem ich heute Zuhause nochmal geschaut habe mußte ich sehen das es doch noch was gibt wo es nicht so eng ist.
Ok.
Es war gewollt das nur der linke Musiker scharf wird. Der andere sollte eigentlich mehr im Hintergrund stehen...oder sitzen. DAS ist nicht wirklich gut so wie es ist. Auch wenn ich es nicht wirklich schlimm empfinde.So wie es ist. Aber etwas mehr, nein weniger Schärfe auf dem rechten Musiker hätte nicht geschadet. Mal sehen. Die beiden werde ich sicherlich wieder antreffen in Stuttgart. Irgendwann.

Die 2. Aufnahme finde ich hat etwas zu viel drumrum. Könnte man zurechtstutzen. Nur dann gefällt mir die Haltung immer noch nicht.
Gewollt war ja das sich die Aufnahme soweit wie möglich auf die beiden konzentriert und sowenig wie möglich drumherum zu sehen ist.Wäre es für dich akzeptabel wenn bei weniger Schärfe auf dem rechten Musiker der Gitarrenhals angeschnitten ist?
Ich hoffe das ist jetzt nicht schlimm wenn ich behaupte das ist Geschmackssache.Soll ja auch nicht die Kritik im Keime ersticken. Aber wenn ich die Wahl hätte würde von mir die erste Version der Favorit werden.Mit dem von dir angesprochenen Schärfeverlauf bin ich aber einig.

Bild in der Galerie

Grüßle
Jürgen
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten