Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Mit so ausführlichen Ausführungen habe ich gar nicht gerechnet. Ihr habt das alle so schön anfängertauglich erklärt. Und sowas braucht ja mehr Zeit, als wenn man schnell mal Fachwörter in den Raum zu werfen brauch.
Ihr habt mir sehr viel zum Überlegen gegeben.
Am einfachsten wäre es ja natürlich, wenn ich alle Varianten ausprobieren könnte. Aber ich kann mir ja nicht einfach nen Objektiv holen und es bei nichtgefallen wieder zurückgeben.
Die a58 ist gerade bei mediamarkt für 355€ (Internet 399€) zu haben. wäre wahrscheinlich das gleiche Objektiv, das ich jetzt habe.
Oder sollte ich doch auf eine simplere Kamera umschwenken? Aber eigentlich habe ich ja die DSLR geholt, weil ich die Möglichkeit hätte, ein wenig zu spielen, was ich aber bis jetzt noch nicht wirklich ausgenutzt habe. Wobei mich das Spiel mit den Schärfen schon reizen würde.
Edit: Das kann ich ja eigentlich auch schon mit meiner momentanen Ausrüstung. Ich müsste mich nur immer an alle Einstellungen erinnern.
Ich hätte noch ne weitere idee... Ich hole mir ne normale Kamera für immerdrauf-Fotos und hole mir noch ne Festbrennweite.
Und für Pseudo-Studio-Aufnahmen einen Blitz... Und...und...und... Ich brauche mehr Geld.
Naja. Ich denke, da werde ich mal in mich gehen, was ich wirklich will und brauche.
Danke noch mal
LG
Hazel-eyes
Geändert von hazel-eyes (28.10.2014 um 07:52 Uhr)
|