Zitat:
|
Wenn man diese Daten im Raw-Konverter bearbeitet, und weiß, dass man sie später noch einmal in der Bildbearbeitung behandeln will, dann wählt man 16-bit-tiff.
|
Aber warum?
Ich halte alle Bilder als RAW-Files auf der Festplatte. Wenn ich ein Bild präsentieren / ausbelichten will, das konvertiere ich in das entsprechende Format und lasse das Original-Raw auf der Festplatte. Ist später noch mal was zu ändern, so ändere ich das RAW und konvertiere erneut.
Warum also noch einmal zusätzlich im TIFF-Format speichern?
Nachtrag:
Oh, hat gerade klick gemacht.
Du meinst die anschließende Weiterbearbeitung in einer Bildbearbeitung, um das Foto "fertig" zu stellen.
Da hast du natürlich recht.