Thema: Was soll das
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2014, 14:45   #5
Mario190

Es kommt halt drauf an, wie man das Ganze macht mit den Doppelplattformen.
Auktionen würde ich nicht machen, die sind mir sowieso nicht ganz geheuer wenn da mal ein Objektiv etc. viel zu billig verkauft würde. Und bei Nichtverkauf sind mir die EBay Gebühren auch zu teuer, weshalb ich eigentlich meine Angebote im SUF auch parallel auf Amazon anbiete. Einfach um den möglichen Käuferkreis zu erweitern.
Nun kommt das Aber: Beim Verkauf über das SUF bekomme ich niemals mehr ausgezahlt, als beim Verkauf über Drittplattformen. Bei mir profitiert der Käufer von den nicht anfallenden Gebühren hier über das Forum :-)
Bspw. biete ich derzeit hier ein Objektiv um 950€ an, das Selbe über Amazon bestellt habe ich für 1180€ inkl. Versand im Angebot und bin dabei aber immer noch der Günstigste dort.

Aber bei Sofortkauf finde ich diese Praxis zum Beispiel garnichtmal sooooo schlimm.
Habe schon oft gesehen, dass Leute Objektive hier nicht verkaufen konnten und sie zum letzten gültigen Preis auf EBay stellten. Ein Spätentschlossener könnte sich darüber doch noch freuen, wenn das Produkt auf Ebay uns Konsorten gefunden werden kann. Das Problem dabei ist halt, dass das SUF schnell als Linkablage dienen könnte um ein mögliches Google Ranking zu erhöhen.

Aber die Regeln sind klar, einfach nicht woanders hin verlinken. Bisher hat auch jeder noch geschrieben, dass das Objektiv/Whatever nun auf Ebay zu finden sei.

Geändert von Mario190 (25.10.2014 um 14:52 Uhr)
Mario190 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links