Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2014, 21:14   #9
Tikal

Themenersteller

Da andere den Fehler auch bemerkt haben, bzw. nur ein anderer, denke ich nicht das er vom Hoya Filter stammt. Ich habe leider kaum Zeit mich momentan damit näher zu beschäftigen. Dieser Fehler ist auch nur einmal aufgetreten. Ich werde demnächst mal mit verschiedenen Objektiven (ohne Filter dann) versuchen den Fehler zu provozieren. Falls er wirklich sehr selten auftritt und alle A77M2 Kameras dasselbe Problem haben, dann frage ich mich ob man das beheben kann oder nicht. Vielleicht wäre ja die nächste Firmware in der Lage den Fehler zu erkennen und bereits im Raw heraus zu rechnen. Wenn ich weitere Untersuchungen angestellt habe, werde ich hier berichten. Noch bin ich nicht mit Sony oder dem Sony Store in Kontakt getreten.

Edit: Außerdem habe ich auch vorher schon mit derselben Optik und Filter an der A65 fotografiert. Ich mache seit Jahren hin und wieder Gegenlichtaufnahmen, weil ich das schön finde. Es ist für mich wie ein Schlag ins Gesicht. Sicher kann das Sony per Firmware heraus rechnen.

Geändert von Tikal (23.10.2014 um 21:35 Uhr)
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten