Moin Guenter,
Zitat:
Zitat von guenter_w
Ohne Profilierung nützt selbstverständlich die schönste Kalibrierung nüscht - hat mittlerweile sogar Microsoft für den IE begriffen...
|
haben sie das wirklich? M.W. läuft der IE immer noch am CMS vorbei. Allein Firefox und Safari wissen zumindest ein sRGB-Profil zu berücksichtigen. Bei den Bildbetrachtern und Bildbearbeitungsprogrammen sieht es nicht anders aus - manche kennen Profile, manche nicht.
Zitat:
Zitat von guenter_w
Bildbearbeitungsprogramm ohne Profilzuweisung - gibt's das noch?
|
Eine Profilzuweisung ist das eine. Das Gros der Kameras macht das seit Jahren. Aber oft genug gehen die Anwender im Dschungel zwischen Zuweisung von und Konvertierung zwischen Profilen, Rendering Intents, Arbeitsfarbräumen, Proofs etc. baden.
Dat Ei