Ich möchte mich auch noch recht herzlich für die tolle Organisation und den großartigen Einsatz aller Beteiligten bedanken.
Es hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht, es war sehr informativ und wie immer viel zu schnell vorbei.
Was mir besonders gefallen hat:
- Der Kamera- und Objektivverleih
Nicht nur der Umfang sondern auch die Art und Weise, wie unkompliziert Ihr das macht, ist einfach großartig. Der Verleih an sich rechtfertig schon einen Besuch.
- Die ausgestellten Kameras und Objektive zum "begrabbeln"
- Natürlich die Workshops
Auch in der fünften Auflage ist es Euch gelungen eine sehr vielseitiges und sehr gutes Workshopangebot auf die Beine zu stellen.
- Der in drei Teile geteilte Portraitworkshop
So war es möglich, sich die Teile rauszusuchen, die einem wichtig waren.
- Das Gefühl, von Sony wahrgenommen zu werden
Ich hatte den intensiven Eindruck, dass der Vertrieb an den Nöten und Sorgen der Festivalbesucher interessiert war. Auch wenn ich natürlich weiß, dass vieles davon nicht oder nur schwer umgesetzt oder geändert werden kann, war es trotzdem ein gutes Gefühl.
Zum Fotografentreffen bei Christian kann ich diesmal nichts sagen, da in nur am Donnerstag und da auch nur ganz kurz anwesend war. Ich gehe mal davon aus, das es mindestens genauso gut wie in den letzten Jahren war.
Was ich mir wünsche
- Keinen Workshop, der über beide Tage (Freitag und Samstag) geht (Wenn mich ein Thema so sehr interessiert, dann würde ich wahrscheinlich eher gezielt einen Workshop besuchen)
- Namensschilder
Auch wenn ich als Wiederholungstäter schon viele Leute kenne, waren diesmal auch einige neue dabei. Ich finde, dass, auch wenn dann nicht alle Ihr Schildchen tragen, es doch eine große Hilfe ist.
- Gruppenfoto
Klar, das ist nie komplett - aber doch immer nett, die Festivalbesucher noch einmal auf einem Bild zusammen zu sehen.
- Eine Rückkehr an den Potsdamer Platz
Gruß und nochmals ein riesiges Dankeschön
Ralf