Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2014, 10:24   #30
buddel

Zitat:
Zitat von Unipac Beitrag anzeigen
Hinkt der Vergleich
Grundsätzlich hinkt eine Diskussion über Superzooms in Foto-Fachforen immer an der Einstellung der meisten User, Superzooms vorab als absolut unnützes Zeug abzutun, ohne auch nur im Geringsten auf die Bedürfnisse derer einzugehen, die einen Einsatz eines Superzooms wünschen. So wenige sind das nicht, die Dinger verkaufen sich gut.

Ich habe ja schon öfter geschrieben, dass ich selbst mit dem Tamron 18-200 einige Jahre im Familien-Urlaub unterwegs war. Die Trägheit treib mich dazu, mit den Ergebnissen, meist OOC auf 15 x 18 ausbelichtet oder im Fotobuch verewigt, war ich dann auch zufrieden, obwohl mir die Defizite bewusst waren. Über einen kleinen Umweg des 18-270 landete ich dann beim 18-135, welches für mich auch i.S. BQ nur noch wenig Wünsche offen lässt.

Deshalb obliegt es der Definition des TO, was er unter einem "Reiseobjektiv" versteht. Aus seinen benannten Möglichkeiten würde ich ihm das 18-135 empfehlen und nicht versuchen, ihn zu "bekehren". Was er dann macht und ob nicht vielleicht das 16-300 dann doch besser für ihn geeignet ist, liegt dann doch an ihm.
buddel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links