Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2014, 19:35   #14
luke77

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Abunadh Beitrag anzeigen
Oi Luke77,
frage doch einfach mal bei Schuhmann in Linz nach, wass die Sony Komponenten dort kosten...
Vielen Dank Christian für den tollen Hinweis!
Da gebe ich dir vollkommen Recht, dass das einen Mehrpreis auf jeden Fall Wert ist, auch für mich.
Werde sicher auf deinen Tipp zurück kommen und dort einmal nachfragen.

Ich habe am meisten Bedenken (vielleicht ist es auch unbegründet), dass ich ein mögliches falsche Zusammenspiel von SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD und der A77ii nicht bemerke, da ich bis heute mit solchen Optiken nicht viel (eigentlich gar nichts) zu tun hatte.
Meine Bedenken gehen in die Richtung, dass ich mir vielleicht denke, dass das geschossene Bild für mich passt, aber in Wirklichkeit das volle Potential der Kamera+Objektiv gar nicht genutzt wird, weil einstellungstechnisch oder produktionstechnisch ein Mangel herrscht den ich nicht sofort (in der Garantiezeit) erkenne.
Jetzt könnte jemand sagen, dass wenn ich selber den Fehler nicht bemerke, es auch kein Problem geben könnte, aber wenn ich (für meine Verhältnisse) so viel Geld für Equipment ausgebe, dann hätte ich auch gerne ein mängelfreies Produkt.

Gibt es da eigentlich die Möglichkeit hier ein Testfoto in RAW (Dropbox etc.) hier hochzuladen, und mir jemand hier dann ein Urteil fällt, ob Objektiv und Kamera harmonieren (wenn ich natürlich die Rahmenbedingungen der Aufnahme so genau wie möglich erkläre)?

Danke sehr!

LG

Geändert von DonFredo (21.10.2014 um 18:48 Uhr) Grund: Unnötiges Vollzitat gekürzt
luke77 ist offline   Mit Zitat antworten