Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2014, 12:16   #49
konzertpix.de

Gar keiner, aidualk. Es ist einfach unnötig.

Das Problem von Manfreds moderativen Änderungen ist leider, dass derjenige, dessen Beitrag geändert wurde, zum Einen den Beitrag schon genau kennt und zum Anderen beim nächsten Aufruf des Threads (ersten ungelesenen Beitrag - oder auch über die Suche nach neuen Beiträgen) diese Korrektur gar nicht zu Gesicht bekommt. Manfred müsste den Beitrag editieren, ihn dann in einem weiteren neuen Beitrag anzitieren und darin dann in orange seine moderativen Einwürfe bringen. Nur so bekäme der Schreiberling des Vollzitatbeitrags wieder mit, was hier eigentlich Sache war.

Edit: dass dem tatsächlich so ist, zeigen ein paar Änderungen in einem Thread, als ich neben meinem Mist zum Thema darum bat, doch bitte mal diese Vollzitate zu lassen. Einer setzte sich tatsächlich hin und entfernte aus seinen vorangegangenen Posts die Zitate, anders als zuvor, als er nur diese editiert und moderativ angemerkt erhielt - sehr lobenswert!
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Geändert von konzertpix.de (14.10.2014 um 12:19 Uhr)
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten