Moin,
ich brauch mal euren Rat.
Ich bin mir momentan nicht sicher ob ich meine Bilder "richtig" bearbeite, es geht hier jetzt nur um die Farbdarstellung.
Hier erstmal ein Beispiel um es zu erklären:
Nr. 1

→
Bild in der Galerie
Nr. 2

→
Bild in der Galerie
Mein Problem ist jetzt das ich je nach Monitor mit den Farben unzufrieden bin.
Bei meinem Eizo FlexScan S1910 ist Nr. 1 übelst knallig, Nr. 2 dagegen so wie ich es natürlich finde.
Bei meinem Notebook (Acer Aspire 7735) ist Nr. 1 auch passend, Nr. 2 ist mir zu grünlich, beide sind etwas blass. Gut aber des Display ist auch nicht gerade des kontrastreichste.
Bei einem billig Asus Monitor (Modell weiß ich grad net) ist es im Prinzip wie beim Notebook nur net so blass.
Bei meinem Nexus 5 finde ich Nr. 1 nahezu perfekt und Nr. 2 wieder zu grünlich.
Ich war eigentlich der Meinung das Eizo Monitore schon eine gewisse Farbtreue haben.
Also entweder wird es einzig am Eizo richtig dargestellt und an allen anderen falsch oder umgekehrt.
ODER ich hab einfach kein Auge für Farben
Mich würde mal interessieren wie ihr das sieht, und womit ihr arbeitet.
- Psyko88