|
Hallo Blondl,
vielen Dank wiederum für Kritik und Anregungen!
Nur ganz kurz zu den Bildern:
- Spirale 1 ist eine gängige Spielzeugspirale, die vertikal an der mit d-c-ficx-Folie beklebten stehenden Pappe klemmt. 2 Minolta-Blitze 5600HS von links und rechts. Unten liegend gelbe Aufhellfolie.
- Spirale 2 entstand beim Tag der offenen Tür eines Tunnelbohrmaschinenherstellers. Langzeitbelichtung mit angelehntem Einbeinstativ und Fernauslöser bei vorhandenem Umgebungslicht.
- Die unberührt/unbearbeitet gelassene Lampenfassung war reine Spielerei mit Krempel aus der Materialkiste.
- Den noch unbenutzten Dübel wollte ich ursprünglich "von innen" fotografieren, aber dazu reichten +12 dptr. (Zörk Makroscope) nicht. Also nahm ich ihn kurzerhand von der Seite ohne Nahvorsatz.
- Das rote Rebblatt zupfte ich heute aus den auffällig roten Rebfeldern und klemmte es mit der Krokodilklemme der "Dritten Hand" von HAMA. Ein 5600HS-Blitz sollte das Blatt nur von hinten durchscheinen lassen, ein weiterer 5600HS indirekt gegen die helle Zimmerdecke brachte das geeignete Umlicht. Der Stängel war nicht besser zu eliminieren, da das Blatt flach an ihm hing.
|