Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2014, 13:56   #5
buchsbaum

Themenersteller

Vielen Dank für eure beiden Antworten. Aber leider habe ich dennoch nicht die Bestätigung bekommen, die ich mir erhofft hatte.

@Joshi: Ich benötige KEIN TTL für das entfesselte Blitzen. Ich kann sehr gut damit leben, dass ich die Blitze manuell einstellen muss. Das TTL finde ich nur immer charmant, wenn ich meinen bisherigen Metz direkt auf der Kamera nutze.

@gpo: Ich möchte ja nicht "ganz oben" einsteigen, daher orientiere ich mich ja am Jongnuo-System. Das es nicht professionell ist, ist mir klar. Aber ich bin ja auch Hobbyfotograf, von daher reicht das auch aus.
Und ich bin kein Foto-Anfänger, nur Anfänger was das entfesselte Blitzen angeht ;-) Und da mich der kamerainterne Blitz eben manchmal stört, möchte ich auf eine Funk-Variante ausweichen.
zu #1: Kein TTL notwendig (siehe Eingangspost)
zu #2: erübrigt sicht damit
zu #3: Welches Modell habe ich bei meiner Aufstellung vergessen anzugeben? Dann hole ich das natürlich sofort nach! Denn die kleinen Unterschiede bei den Modellen machen den Unterschied, da gebe ich dir natürlich vollkommen recht!
zu #4: möchte ich auch vermeiden (siehe Eingangspost)
zu #5: "Einiges"? Also ich möchte im Rahmen des genannten bleibden (200€?) Aber wenn 300€ aus einem bestimmten Grund mehr Sinn machen, wäre das auch ok! Wichtig ist, dass das System am Ende das leistet, was ich mir vorstelle, weniger der Preis.
zu #6: Das ist in der Tat schwieriger zu betiteln. Spannend sind wie gesagt Fotoexperimente auf dem heimischen Tisch, andererseits aber auch indoor-Portraitaufnahmen von Personen.

Ich hoffe, ich konnte die offenen Fragen beantworten und ihr könnt mir mit den neuen Infos weiterhelfen!
buchsbaum ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links