Thema: α3000 75/300 Objektiv
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2014, 08:54   #3
looser
 
 
Registriert seit: 27.10.2003
Ort: D-Hildesheim
Beiträge: 2.681
Vermutlich zu viele Fragen auf einmal

ab 300mm ist an der Nex leider ein Problem. Am besten einen LAEA2/4 mit einem Stabilisierten Sigma :

http://www.dyxum.com/lenses/Sigma-70...S_lens549.html

http://www.dyxum.com/lenses/Sigma-12...M_lens625.html

http://www.dyxum.com/lenses/Sigma-15...S_lens569.html

http://www.dyxum.com/lenses/Sigma-15...C_lens771.html

Ohne OS würde ich an der NEX wegen der Größe und guten Bildqualität das 100-300m Minolta APO empfehlen

http://www.dyxum.com/lenses/Minolta-...PO_lens65.html

Manuell gibt es dann so viele Möglichkeiten da müsstest Du erst mal sagen ob das für Dich überhaupt eine Alternative ist.

Weitwinkel da gibt es das 10-18mm E Mount eine sehr gute Linse! Leider auch teuer. Alternativ das SEL 16mm mit dem original UWW oder fisheye Adapter.

Generell solltest Du Dir aber die Frage stellen ob die A3000 die richtige Kamera für Dich ist. Ich sehe da wegen dem Tele Kram eher eine Alpha 58 oder besser 77

Geändert von looser (13.10.2014 um 08:58 Uhr)
looser ist offline   Mit Zitat antworten