Hallo Micha,
das beigebraune verschwommene Bild im Sucher ist normal wenn keine Stromquelle (Akku) in der Kamera vorhanden ist! Dann ist die hauchdünne Folie über dem Sucher, die die Einblendungen macht durch fehlende Ansteuerung verschwommen und braünlich gefärbt. Auch im ausgeschalteten Zustand aber mit Akku wird diese Folie aktiviert und ist dann tranparent und zieht darum ein paar Microampere auch bei ausgeschalteter Kamera vom Akku.
Das einmal zu der Situation in der Kamera, es ist also kein Elkodampf o.ä. der Dir den Sucherblick trübt, Die Kamera hat einfach keinen Strom!
Warum allerdings das so ist, kann ich nicht sagen, mal anderen Akku eingesetzt, oder Akku geladen? Es sieht nach einem Fehler in der Hauptstromversorung der Kamera aus, also direkt Akku oder erste Bauteile hinter dem Akku zur Stromversorgung der Kamera. Eventuell hat sich der Hauptspannungswandler direkt hinter dem Akku lautstark verabschiedet. Leider bedeutet das auch einen wirtschaftlichen Totalschaden für die a580.
Somit kann ich zwar die Diskussion um den "Dampf" in der Kamera hier etwas entschärfen, Dir aber leider keinen positiven Aspekt zur Rettung der Kamera vermitteln.
Wie schon <ddd> geschrieben hat, ist die Explosion eines Elkos in der Kamera sehr unwahrscheinlich da "begrenzte Menge" nur vorhanden ist.
Grüße von Günter aus Mittelhessen, der auch mit der a580 Bilder macht.
|