Zitat:
Zitat von Aleks
Hallo SPeedbikerMTB,
schade, ich hätte Dir an der Stelle auch den Minolta Autometer IVF oder VF empfohlen.
.....
|
Als Minolta Fan der nur desshalb zu Sony gekommen ist, wäre das auch der richtige Beli gewesen. Zurück geben konnte ich ihn auch mit verschmerzbaren 10€ Verlust. Es hat sich auch später herraus gestellt, dass er wirklich defekt war.
Der Beli ließ mich immer im Stich wenn er gerade wirklich gebraucht wurde. Bei unwichtigeren Produkte Fotos daheim, wo kein Stress ist, funktionierte er immer auf anhieb. Da man beim Funkblitzen oder im Studio jede Menge falsch machen kann, ist mir ein Gerät lieber auf was ich mich 100% verlassen kann. Da weiß ich dann sicher der Fehler liegt bei meinen Einstellungen oder in der Messung und suche bis ich ihn finde.
Der L-308 ist in der Bedienung sehr ähnlich. Zeit u. ASA vorwählen und zeigt nach der Messung die Blende dazu und ist auf 0,3 LW einstellbar. Funkauslöser nehme ich immer in die Hand und schalte vorher den Beli scharf. Um per Funk vom Beli aus auslösen zu können, ist mir keine 400-500 € wert. Was kann ein teurer Beli sonst mehr?
Danke für den einen Befürworter, der die Funktion des L-308 bestätigt.
Lg SpeedbikerMtb