Ich finde die Luft nicht sonderlich heiß oder warm. Ein Fotograf, der sich halt für Sony entschieden hat und dafür seine Gründe nennt. Er freut sich über die vielen kleinen Dinge, die ihm im Vergleich zu Nikon das Leben leichter machen und mit denen er spielen und seine Kreativität ausleben kann. Ich kann seine Gründe sehr gut nachvollziehen und war (bin) ebenso enthusiastisch, weil es immer noch Spaß macht mit deutlich weniger Gewicht durch die Welt zu laufen, Bilder zu machen, diese direkt per Handy mit der Familie zu teilen. Und dabei bin ich nur von Sony nach Sony gewechselt

.
Ich kenne den Menschen nicht und habe mir auch nicht die Mühe gemacht mir seine Homepage und seine Bilder anzuschauen. Die paar Bilder im Video finde ich gut und wenn er der Pro ist den er darstellt, dann finde ich das auch mal gut so einen zu sehen, der sich hinstellt und sagt: "Hey ihr anderen Pros da draußen. Hört auf die Features in die Consumer-Ecke zu schieben und überleugt euch mal, ob das nicht auch für euch nutzbar ist." Die Frage "Warum haben die teuren Kameras all diese Features nicht?" ist durchaus berechtigt.
Just my 2 cents...