Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2014, 01:50   #2
Photongraph
 
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 1.188
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ich wollte wissen, ob es halbwegs plausibel/natürlich aussieht (also nicht übertrieben)?


Bild in der Galerie
Mir persönlich viel zu weitwinklig und zu viel Verzeichnung. Ein Weitwinkel nutzt man eigentlich etwas anders und nicht für ich will alles drauf haben Fotos. Man hätte das Bild auch mit einem 50er oder 35mm machen können über eine größere Distanz, wirkt dann vielleicht etwas gestauchter, aber man hätte deutlich weniger Verzeichnung.

Ansonsten die stürzenden Linien kannste über eine höhere Position oder die richtige Position vermeiden. (Aber wenn kein Stativ zur Stelle war, sei es verziehen.)

Tiefen wirken unnatürlich, war es wirklich so hell oder dunkel? Lichter sind nicht ganz natürlich wirkend, da der Weißabgleich unnatürlich wirkt bei den Lichtern des Gebäudes in Kombinationen mit dem Sternenhimmelblau. Wirklich so quietsche warm gelb und zugleich bläulich?
=> Ich weiß manche finden sowas toll, aber ich bin mehr Fan von natürlichen Farben und der Weißabgleich sollte stimmen. Ich würde eines der Teilkompositionen auf das jeweilige andere farblich abstimmen.

Sternenhimmel wirkt zu bläulich für meinen Geschmack. Kann man aber auch gut finden, nur die Kombination mit den Gebäude wirkt nicht ganz so natürlich. Da man merkt, dass etwas nicht stimmen kann aus einer solchen Perspektive.

Ansonsten nichts zu meckern und schönes Foto.

Und bitte demnächst Kritik sachlich so äußern, dann wäre mal alles gut.
__________________
Grüße Photongraph
PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson
Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur | Sony History

Geändert von Photongraph (08.10.2014 um 02:25 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten