Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2014, 21:59   #18
Grinch
 
 
Registriert seit: 02.10.2011
Beiträge: 151
Ja bei 90mm sollten auch f5.6 reichen. Aber wenn das Licht gut ist schaden f8 sicher auch nicht und man vergisst es nicht hochzudrehen wenn man spontan auf 300mm geht
Wenn ich meinem LR-Katalog glauben darf ist bei 90mm schon f4.5 Offenblende, zumindest hab ich nichts mehr mit f4 gefunden.

Vielleicht mal generell zu der Diskussion welche Brennweite liefert bei welcher Blende die beste Qualität. Da mir etwas die Zeit fehlt selbst Testreihen zu machen schaue ich ganz gerne schonmal die Schärfeverteilung auf dxomark an. Da findet man dann recht schnell den optimalen Bereich. Leider haben die das 70300USD nicht an Sony getestet, daher muss man auf Nikon oder Canon zurückgreifen. Ganz gut vergleichbar sollte die D3200 mit 24MP APS-C Sensor sein: http://www.dxomark.com/Lenses/Tamron...#measuretabs-2 und dort die Field Map für eine genauere Ansicht.
Grinch ist offline   Mit Zitat antworten