"Gerüchteweise" bzw. nach den Berichten tritt das Phänomen auch nur bei bestimmten Belichtungszeiten (wenn ich mich richtig erinnere so um die 1/100 sec) auf - und lässt sich durch "angehängte" Masse dämpfen/eliminieren. Das würde auf Resonanzerscheinungen hindeuten - die dann eben je nach Objektiv, Befestigung usw. unterschiedlich stark (oder fast nicht) auftreten....
"Elektronischer" Auslöser? Was meinst du damit? Dass die A7r wie jede heutige Kamera da "bloss" eine elektrische Taste hat und kein "Hebelwerk" wie eine Exakta oder Canon F1 oder Nikon F...? Einen voll elektronischen Verschluss ohne mechanisch bewegte Teile hat als zuschaltbare Option nur die A7s....
BTW: das Verschlussgeräusch der A7r ist gelinde gesagt "eklig" für meinen Geschmack, also entweder "gar nichts" (wie A7s im Elektronik-Modus) oder "Maschinenpistole" wie A77M2 oder Nikon D3s.... und nicht dieses trockene, aber laute "Peng-Peng" - reine Geschmackssache und keine Aussage über die echten Qualitäten!
Edit by DonFredo: Sinnfreies vollständiges Zitat des unmittelbaren Vorbeitrages entfernt.
Geändert von DonFredo (06.10.2014 um 00:48 Uhr)
|