Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2014, 20:41   #6
Giovanni

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Ich war lange ein Nikon-User, vielleicht machen mich gerade darum A77/A99 so glücklich!?! Man macht m.E. Nikon nicht größer, indem man versucht Sony als "ein bisschen weniger vertrauenerweckend" abzuwerten. Fakt ist bei mir, mit Nikon hatte ich bereits Reparaturbedarf, bei Sony und Hasselblad noch nie.
Es geht nicht darum, irgendeine Firma "größer zu machen" oder eine andere "abzuwerten". Ich habe Nikon nur analog und hatte da übrigens auch schon Reparaturbedarf. Ich war sogar von einem der Gehäuse, was die Außenschale anbetrifft, sehr enttäuscht. Aber das war wie gesagt zu Analogzeiten und die D800 hat mich von der Haptik her - und um die ging es dir hier - absolut überzeugt. Von der Haptik her würde ich übrigens auch meine Canon Gehäuse nicht gegen eine A99 tauschen wollen. Nur hatte ich in diesem Beispiel bewusst mal Nikon genannt, weil mir das bei der D800 auffiel: Eine Kamera, die ich am liebsten nicht mehr aus der Hand gelegt hätte, rein von der Haptik her.

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Die beste Haptik hatte wohl immer noch die Minolta Dynax9 gefolgt von der A900
Im Alpha System sicherlich - wobei auch die KM 7D nicht unerwähnt bleiben sollte. Aber so sehr ich die A900 auch mag, ihre Haptik ist - wenngleich nicht schlecht - auch nicht gerade der Megabrüller. Beim Prismengehäuse fiel es mir anfangs schwer vorzustellen, dass es aus Metall ist. Es fühlt sich z.B. im Vergleich zu meiner "uralten" EOS 5D dünn und hohl an, wie ein Kunststoffteil. Andere haben da anscheinend etwas mehr Material aufgetragen. Nichtsdestotrotz bleibt die A900 für mich eine der genialsten Kameras überhaupt. Aber nicht in erster Linie der Haptik wegen.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten