Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2014, 14:06   #1038
77Matze
 
 
Registriert seit: 05.12.2012
Ort: Riedstadt
Beiträge: 107
Total unzufrieden mit Geissler und Sony

Hallo,

wobei sich die Unzufriedenheit auf den Sony-Kundensupport bezieht, jedoch nicht auf die Produkte.

Habe eine Alpha77, gekauft November 2012, ca 30000 Auslösungen. Im Mai 2014 kam ein 70-400Gll dazu. Natürlich sitzt der Focus überhaupt nicht. Kombination über meinen Händler zu Sony bzw Geissler eingeschickt. Hier wäre zu erwähnen, dass bis dato die Cam super funktionierte. Dauerte ca 6 Wochen, bis ich alles zurück hatte. Eine Verbesserung war nur bedingt feststellbar. Dafür verlor die Kamera nun ständig den Blendenwert, bei allen Objektiven und der AF saß nun auch bei allen Objektiven nicht mehr. Kamera wurde wieder zu Geissler eingeschickt, diesmal zusammen mit dem 16-50 / 2.8. Es dauerte wieder unendliche drei Wochen....

Text von Geissler auf dem Reparaturbericht:

-Serviceeinstellungen vorgenommen
-Gerät komplett abgeglichen
-Modul erneuern (was die da auch immer gemacht haben.....)
-Gerät nach Reparatur auf einwandfreie Funktion überprüft.
-Kamera justiert und BL Contact erneuert.


Nun sieht es so aus, dass beim 16-50 der AF total daneben liegt und der AF am 70-400 auch nicht mehr sitzt.
Des Weiteren wird die Kamera nun von meinem PC nicht mehr erkannt.


Irgendwie komme ich mir von dieser Firma veralbert vor und hab echt Bedenken, die Kamera mit beiden Objektiven nun zum dritten Mal einzusenden. Sony scheint da auch keine große Hilfe zu sein. Nach einer netten Beschwerdemail über den Kundensupport bekam ich ne ziemlich kaltschnäuzige Antwort zurück. Den Text spare ich mir jetzt mal... Wenn ich nicht schon sehr viel investiert hätte und nicht so zufrieden wäre mit den beiden Kameras, ich hätte garantiert schon gewechselt.
__________________
Beste Grüße Matze
77Matze ist offline   Mit Zitat antworten