Zitat:
|
Zitat von doctorWu
Im Übrigen ist dieses Thema für uns jetzt wirklich durch, da gehen wir doch wirklich lieber raus zum Fotografieren, oder?
(auch wenns gerade regnet)
|
Jetzt frage ich mich aber schon, was ich in meinem Beitrag geschrieben hab. War es nicht genau das gleiche? Und ist in der Zwischenzeit auch nur ein Beitrag verfasst worden, der zum eigentlichen Thema beigetragen hat? Denke eher nicht.
Mach mal folgendes, vielleicht verstehst Du mich dann.
Klick mal auf "Suchen" tippe dann "Rauschen" ein und sende es ab. Weißt Du jetzt warum ich so reagiert habe. Das Thema Rauschen ist so alt wie die Dimage selbst, aber im Grunde genommen ist es kein Thema. Jede Bridgekamera rauscht aufgrund des kleinen CCD und das Rauschen bewegt sich auf einem Niveau, das ich als mehr als erträglich bezeichnen würde, zumindest bei ISO64 bzw. ISO100.
Von daher seh ich den Sinn einer solchen Diskussion nicht mehr. Vor allem wenn man an einen Punkt angekommen ist, an dem es eigentlich keine neuen Argumente mehr gibt. Und wenn Du Dir ein wenig Mühe gegeben hättest und vielleicht ein paar andere Beiträge von mir gelesen hättest, dann wüsstest wie ich mein Posting gemeint habe. Wir müssen sicher über Technik reden, über Stärken und auch über Schwächen. Aber sollten wir nicht einfach das tun, für was die Kamera gebaut wurde?
Also geht raus, macht schöne Fotos und zeigt sie in der Galerie.
EDIT:
Und jetzt zurück zum eigentlichen Thema, wenn es dazu überhaupt noch was beizutragen gibt.