Hatte nie eine NEX.
Bisher nur A700, also mnur A-mount.
Habe die NEX nur probiert.
Nein. Das Problem ist, dass die Gesichtserkennung meistens Gesichter bevorzugt, die frontal stehen. Alles im Profil wird untergeordnet.
Kürzlich wollte ich den Dirigenten im Profil nehmen und die Orchestermusiker im Hintergrund, er wollte den Dirigenten nicht nehmen, obwohl er mehr als 30-40% des Bildes eingenommen hat.
Das Problem ist, dass man umständlich umschalten muss, um auf das Spot-AF-Feld zu kommen und dann wie früher weitermachen.
Toll wäre es, wenn man innerhalb der ausgewählten Gesichter wählen könnte? Oder aber auf Knopfdruck (toggle) in das Spot-AF-Feld kommen könnte.
Oder habe ich da was verpasst? Wäre nicht das erste Mal
Registriert hatte ich niemanden, da jeder der 8 Darsteller irgendwann mal solistisch aktiv ist und dann der oder die wichtigste auf der Bühne ist.... Wäre dann nachteilhaft, wenn Person 1 bei der Registrierung immer scharf gestellt wird, während gerade Person 6 Solo singt...
Es ist zugegebenermaßen ein etwas besonderer Fall, aber bei einer Hochzeit ist es ja auch nicht anders, außer, dass man meistens die Braut fotografieren will. Aber nur Fotos mit einer "scharfen" Braut (doppeldeutig??) und verschwommener Hochzeitsgesellschaft ist ja auch nur begrenzt spannend.
Danke für weitere Ideen und einen regen Austausch.
Gruß
Jonathan
Zitat:
Zitat von mrrondi
Warum hast den dann deine NEX 7 hergegeben ?
Die a6000 kostet die Hälfte der damaligen NEX 7. Was erwartet du ?
Und wieviel Gesichter soll er denn erkennen ? Alle die dann in einer unterschiedlichen Schärfenebene liegen ?
|