Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2014, 17:52   #9
jonathan_k

Hallo Florian,
Ich persönlich bin auch erst dabei, die A6000 zu entdecken.
Gesichtserkennung ist bei mir immer eingeschaltet, mit dem negativen Effekt, dass Gesichter, die man von der Seite nimmt, oft nicht erkannt werden, und demnach irgendwelche "unbedeutenden" Gesichter fokussiert werden.

Wenn das Gesicht zu klein ist, geht es auch nicht. Insofern braucht es Fingerspitzengefühl.... Augen-AF ist eine Supererfindung und geht gut, sofern das Gesicht erkannt ist.

Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen. Heute abend habe ich ein Shooting bei einem Studentenmusical. Bei den Proben war es ein Drama, da das Licht sehr schlecht war. 80% Schrott.

Heute ist GP mit Originallicht, ich bin mal gespannt, was ich danach berichten kann.

Ich melde mich
Jonathan

Zitat:
Zitat von roschko Beitrag anzeigen
Danke Jonathan,

hast du für dich eine Lösung gefunden mit der du verlässlicher bei Offenblende fokusieren kannst ? AF natürlich.

Ich muss gestehen ich hab mit den Hilfen wie Gesichtserkennung oder Augenfokus keine Erfahrung, meine DSLR haben das nicht ...

Benutzt das jemand regelmäßig ?
Ich denke mal dass es bei Offenblende nicht wirklich funktioniert ... zumindest hab ich es nicht gekonnt ...

wäre interessant wie ihr das macht.

Danke
Florian -

- der lieber mit Menschen kommuniziert als mit einer Suchmaschine ... auch wenns nicht persönlich sondern "nur" in einem Forum ist ...
jonathan_k ist offline   Mit Zitat antworten