Zitat:
Zitat von jonathan_k
Ja, schade... Ich fand auch das Auftreten des Sony-Personals nicht gut.
Man durfte keine Karten in die Testkameras stecken, aber auch keine Objektive an die eigene Kamera.... Bei andern Ständen ging das... Siehe Zeiss.
|
Diejenigen, die an den Ständen uns als Ansprechpartner zur Verfügung standen, treffen mit Sicherheit nicht die Entscheidungen darüber, was Messebesucher mit dem Equipment machen dürfen und was nicht. Sie führen nur aus.
Bei allen vorjährigen Photokina-Besuchen, konnte ich problemlos ausgestellte Sony Objektive auf meine mitgebrachte Kamera aufsetzen und eigene Speicherkarten in die ausgestellten Kameras einsetzen. Aktuell (2014) war das aufgrund einer ausdrücklichen "Vorgabe von oben" bzw. "vom Management" untersagt. Das hat mir einer der dort jobbenden Studenten am zweiten Messetag so eins-zu-eins wiedergegeben.
Schade, denn solche eigenen praktischen (wenn auch kurzen) Erfahrungen sind für mich wichtiger, als das lange Lesen von irgendwelchen Datenblättern und Tests im Internet.
Wenn das also die neue absurde Sony Werbetaktik ist, dann werde ich mir den Besuch zukünftiger Photokina-Messen, oder zumindest der Sony Stände, sparen. Bringt halt nichts.
Da kann man den (freundlichen) Messe-Mitarbeitern keinen Vorwurf machen, aber es steht Dir frei, Sony entsprechendes Feedback über die Messe-Vorgaben zu geben.
Da kann das Management 2016 meinetwegen gleich Holzmodelle hinstellen, wenn man nicht mal ein einziges Foto mit nach Hause nehmen darf.
Aleks