Zitat:
Zitat von Shooty
Dann gleich mal meine Meinung zu dem OT Beitrag
Ja du hast durchaus recht, aber ich hab mich auch wegen der "Vorurteile" mit den Akkus beschäftigt. Die meisten Tragen einen Lipo im Handy in der Hosentasche mit sich rum.
Wenn man die Akkus nun natürlich extremst beansprucht, tiefentläd, überläd, überhitzt usw dann kann es durchaus sein das sie anfangen sich aufzublähen und dann explodiere (anfangen zu brennen). Aber prinzipiell sollte das eher weniger das Problem sein bei diesem Anwendungsbereich.
Um aber allem vorzubeugen ist ja extra der Buzzer installiert der dauerhaft überwacht und warnt sobald eine Tiefentladung ansteht. Und das Ladegerät hat ja ebenfalls zum laden den Balancer verbaut. 
|
Nein, in Handys/ Smartphones werden üblicherweise Lithium Ionen Akkus verbaut, keine Lithium Polymer. Die Ionen sind wesentlich ungefährlicher. Soll jetzt auch kein klugscheißen sein, ich hantiere schon seit Jahren mit Lipos (Flugmodellbau), die Dinger müssen nur einfach richtig und mit passendem Hintergrundwissen behandelt werden. Lipos müssen beim Laden zwingend "gebalanced" werden! Dem Hobbykönig Lader traue ich da nicht so wirklich.
Grüße
Mirco