Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2014, 23:46   #5
AS Photography

Themenersteller

Zitat:
Zitat von duncan.blues Beitrag anzeigen
Wie äußerte sich das "nicht gehen"? Gab es Fehlermeldungen oder hat die Cam immer die selben Einstellungen genommen egal wie die Lichtsituation war?

Klingt ja sehr ominös.
Die Cam änderte ihre Belichtungsvorgaben tatsächlich noch ungefähr analog zur Lichtsituation, jedoch ca. mit einem Faktor 10 zur Unterbelichtugn.... Sprich: wo ich (bei M + ISO-A) ISO 2500 erwartete, hatte ich einen fast dunklen Sucher und die Anzeige "ISO 250".

Ähnliches hatte ich früher (A77, A65 und auch Nikon D3s) schon mal mit verdreckten/ausgeleierten Objektiv-Kontakten, vor allem mit Tamron APS-C-Objektiven. Deshalb ist bei mir bei allen ähnlichen "Merkwürdigkeiten" der erste Griff ein beherzter Griff zum Objektiv....

Diesmal half aber wirklich gar nichts mehr (Objektiv-Wechsel auch zu "Original"-Optiken usw.) außer dem Werks-Reset...

Und in solchen Fällen wäre die von mir so heftig vermisste Möglichkeit, alle Einstellungen auf Karte und/oder extern speichern zu können, sowohl eine Erleichterung für den Benutzer als auch eine Möglichkeit für Sony, evtl. dem Fehler auf die Spur zu kommen.... (ich komme aus der IT-Entwicklung und weiss, was Fehler-Logs im Ernstfall wert sind! Und ein Notebook oder Tablett habe ich auch fast immer dabei.... )
AS Photography ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links