Thema: Innenhof
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2014, 17:43   #9
jqsch

Mein Eindruck eventuell Gefängnis, Kaserne, Gedenkstätte

Aber es berührt mich nicht wirklich. Es erzählt keine Geschichte, es ist einfach leer. Wenn das die Geschichte sein soll, dann ist sie nach 1s zu Ende erzählt. Leere kann durchaus interessant sein, aber sie braucht einen Kontext, einen Kontrapunkt, etwas, was die Leere unterbicht

Diesen Kontrapunkt setzt auch Taube eben nicht. Ob sie da ist oder nicht ist eigentlich egal.

Du hast fotografisch einiges richtig gemacht, Bild ist perfekt ausgerichtet, der Weg und die Rasenflächen geben durchaus Tiefe. Allerdings ist die Linienführung für mich danebengegangen. Folge ich deiner Linienführung nämlich dem Weg entlang , dann endet man bei nicht wirklich etwas interessantem. Mein Blick endet rechts an der Mauer Und schwenkt dann an dem Eingangsportal entlang. Den Rasen nehme ich erst viel später wahr.

Zudem hilft dir auch das Licht nicht sonderlich, es modelliert nicht, es ist einfach nur flach. Der Himmel strukturlos und auch die Farben sind nicht sonderlich spannend

Manchmal sind angewandte Regeln, wie goldener Schnitt und Drittellinien eben doch etwas sinnvolles. Hier findet sich an den Kreuzungspunkten der Drittellinien nichts interessantes. Und damit setzt Du für den Betrachter keine Schwerpunkte.

Ich glaube nicht, dass durch weitere Bearbeitungen das Bild irgendwie noch interessanter wird. Das einzige, was ich noch ändern würde, wäre der Beschnitt. Ich würde den unscharfen Teil vorne wegschneiden und das Bild damit zum Pano beschneiden.

jqsch ist gerade online   Mit Zitat antworten