Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2014, 16:44   #7
Ronat

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 28.09.2014
Ort: Greensboro, North Carolina, USA
Beiträge: 83
Großartig, so viele Antworten

Also, ich hab jetzt mal mit Absicht nur unbearbeitete Photos ausgewählt. Zum einen, damit Ihr die Fehler/Probleme seht, zum anderen weil es beim schlechten Photo zwar helfen mag, aber das auch nur ein bißchen.

Hier ein immer neugieriges Weißwedelhirschkalb am frühen Morgen im lichten Wald

Bild in der Galerie

Nochmal dasselbe Hirschkalb, aber am Abend

Bild in der Galerie

Weißwedelhirsche (morgens im Wald)

Bild in der Galerie

Ich benutze, wie fast immer mein Tamron AF Aspherical xr ld if 28-300 mm 1:3.5-6.3 macro. Mein vorheriges Objektiv ist im Moment außer Gefecht (frag ich dann in einem anderen Post, mal später) auch nur bis 300mm.

Einstellung: Sport, SuperSteadyShot. Und ich habe in "Metering mode" sowohl Center weighted, als auch Spot ausprobiert und dabei gelernt, ein Hirsch ist kein Kolibri
Auch spiele ich mit der Einstellung Spot AF area herum, aber ich weiß eigentlich nicht wirklich, was ich tue
ISO spiele ich mit allem herum, was ich habe, würde mich aber freuen, wenn ich da eine Grundregel wüsste. So ungefähr wie: Je größer der Vogel und dunkler die Nacht....
Oder so ungefähr

Stativ aufstellen ist beinahe sinnlos, die lieben Tierchen sind sehr oft da, aber nie dann wenn erhofft, oder erwartet. Die Photos sind nicht vergrößert, die Hirsche sind nicht wirklich sehr scheu und kommen sehr nah heran. Im Wald kann man sich vorsichtig annähernd, so dass die Entfernung wirklich kaum mehr eine ist Das heißt im Umkehrschluss, die Tiere sind traumhaft nah und ich ein Kamel

So, was hab ich nun vergessen? Oh, ich hab keine Ahnung über Verschlusszeiten, oder wie ich das einstelle....

Erwartungsvoll
Andrea

PS: Ich bin vor ein paar Monaten von Deutschland in die USA gezogen, was den Besuch eines Stammtisches etwas schwierig gestalten wird und die Kurse hier sind in englisch, was ich zwar recht gut spreche, aber bei Fachbegriffen genauso gut chinesisch sein könnte.

Geändert von Ronat (29.09.2014 um 16:47 Uhr)
Ronat ist offline   Mit Zitat antworten