Zitat:
Zitat von turboengine
Sony selbst ist da recht realistisch.
...
Bei APS-C wäre schön längst ein neues UWW-Zoom dran und noch so manche ändere Lücke zu stopfen.
|
Vielleicht sind sie aber auch nur so realistisch zu verstehen dass der Typ Kunde der tatsächlich ein UWW oder 35/1.4 kauft nicht nur bei Sony schaut sondern durchaus auch die Alternativen in Betracht zieht die Sigma & Co. im Angebot haben. Die sind nicht schlecht - das 8-16 bietet den größten Weitwinkel und das bei guter Abbildungsqualität, und zu erschwinglichem Preis. Ein Sony Pendant in ähnlicher Art würde ja sicherlich mindestens das doppelte kosten, ohne nennenswert mehr bieten zu können. Genauso beim 35/1.4 - das Sigma Art gilt als hervorragend.
Zitat:
Zitat von Marion(M)
Und wer BRAUCHT wirklich A77II mit Zeiss?
|
Also da gibt's viele ... mich eingeschlossen
Zitat:
Zitat von Marion(M)
Ich möchte daran erinnern, dass es nicht um "Vorzeigen", sondern immer noch um "Können" - Fotografie - geht.
|
Hä ???

Also mir geht es hauptsächlich ums Vorzeigen, verstehe gar nicht was Du meinst. Und ich denke durchaus die allermeisten Fotografen woll ihre Fotos vorzeigen, zumindest einige, ab und an
Zitat:
Zitat von Marion(M)
Und "Systembindung"... von solchen Dingen bin ich frei!
|
Ist ja schön dass Du Dich da völlig frei davon fühlst ... ich fühle mich dem A-Mount auch nicht unbedingt bis ans Ende meiner Tage verpflichtet, aber angesichts dessen was es mich kosten würde eine meiner jetzigen Ausrüstung vergleichbare eines anderen Herstellers zu kaufen überlege ich mir das halt sehr genau - immer wieder!
Zitat:
Zitat von minfox
Zitat:
Zitat von cdan
Ich habe in den letzten Jahren schon häufiger zwischen den Zeilen etwas fallen lassen, wohl in der Sicherheit, dass es eh keiner liest. 
|
Ja - das ist wirklich blöd, wenn man so viel weiß, die anderen einem aber nicht zuhören bzw. die feinen Nuancierungen nicht verstehen. 
|
Ich finde das eigentlich bescheuerte daran ist dass man etwas weiß, es aber nur zwischen den Zeilen fallen lassen darf.
Sorry Christian, aber mich stört das einfach. Kann man mit Sony wirklich nicht vernünftig darüber reden? Das macht den Eindruck dass Du doch irgendwie von ihnen abhängig bist.
Natürlich war ich auch schon manchmal froh um Deine Insiderkenntnisse, aber diese Hinhaltetaktik finde ich einfach nur $ȼ#@
¡§€