Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2014, 20:18   #3
fermoll
 
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 747
Alpha SLT 77

Ich bin regelrecht neidisch, vor allem weil ich ziemlich an die Wohnung und an meinen Schreibtisch gefesselt bin (massiver Bandscheibenvorfall mit Totalausfall des Kniestreckers rechts vier Tage vor Abflug nach Johannesburg). Deshalb ist unsere Südafrikareise - 30 Tage - ins Wasser gefallen. Den Blick von Deutz auf den Dom mit der Hohenzollernbrücke kenne ich seit meiner Kinderzeit. Wir kamen zum Einkaufen von Burscheid immer über die Deutzer Brücke. Der Busbahnhof war da, wo heute das Hotel Mondial ist. Auch meine Studienzeit habe ich in Kön verbracht, im Studentenheim Bachemer- Flotow Str.
Wer etwas von dem mittelalterlichen Flair der Stadt mitbekommen möchte, sollte sich mit den Romanen von Andrea Schacht beschäftigen, und zwar die Romane der Begine Almut und ihrer Tochter Alyss. Wenn man die Altstadt kennt, fühlt man sich direkt ins Mittelalter zurückversetzt. Ich habe die ebooks eins nach dem anderen verschlungen.
Ich bitte darum, noch viele schöne Bilder einzustellen, da ich selbst im Moment nicht selbst aktiv werden kann.
Ich habe mir erlaubt eine schöne Nachtaufnahme mit dem Rheinpegel im Vordergrund, Groß St. Marin und den Dom dahinter als Hintergrundbild zu verwenden. Das mindert meinen großen Frust ein wenig.

PS.
Gehe ich recht in der Annahme, dass das Blaue im Hintergund der Musical Dome ist?
__________________
Grüße
Ferdi (der Minoltarentner)
Es gibt kein größeres Kompliment für einen Naturfotografen, als wenn Tiere vor ihm einschlafen. (gelesen bei F. Pölking)

Geändert von fermoll (26.09.2014 um 20:26 Uhr)
fermoll ist offline   Mit Zitat antworten