Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2014, 11:29   #4
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.796
Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen
Mit dem Tamron bist du auf jeden Fall viel flexibler - quasi vom Gruppenbild bis zu Porträt. Es sei denn, es kommt dir darauf an, ohne Blitz die Familie abzulichten. Dann spielt natürlich das 1,8/35 von Sony seine Lichtstärke aus.
Ein Gruppenbild mit Blende 1.8 wird aber nichts werden. Festbrennweiten sind für mich ganz geöffnet Spezialisten für Porträts oder Freistellung von Einzelpersonen oder Dingen.

Ich mache auf Feiern gerne Porträts, dafür sind mir aber 50mm an APS-C schon eher zu kurz, das die Personen dann meistens mitbekommen, dass ich sie ablichte. In Innenräumen kann am aber meistes nicht weit genug für 85mm weg.

Für alles andere wie zwei Personen im Gespräch Blende ich meistens weiter als auf 2.8 ab. Daher fiele meine Wahl an Deiner Stelle klar für auf das flexible Zoom.

Wenn es zu dunkel ist einen Blitz nur zum Aufhellen nehmen und auf den 2-ten Vorhang synchronisieren erweitert die Möglichkeiten in deinem Fall am meisten. Geht auch mit dem Kitobjektiv, aber ein 17-50/2.8 als Allrounder ist sicher nicht verkehrt .

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten