Hallo,
dein Plan sieht doch gut aus.
Ich fotografiere noch nicht soo lange und habe folgendermaßen angefangen.
Hatte mir das Tamron 18-270 pzd gekauft als Immerdrauf/Reisezoom. Nutze es heute noch gerne bei gutem Wetter.
Danach sollte was lichtstärkeres her. Also folgte die Sony Festbrennweite 35/1.8. Ein geniales günstiges Teil. Es macht spaß damit zu Fotografieren.
Als ich wieder etwas Geld hatte, dachte ich mir ok ein Systemblitz wäre nix. Stichwort indirektes Blitzen.
Also folgte diesem Sommer der Metz 52-af1. Damit kann man wie ich finde doch schon einige schöne Fotos machen bei wenig Licht. Mir macht es Spaß mit dem Blitz zu fotografieren.
Dann wollte ich gern ein Lichtstarkes Standardzoom als sogenanntes Immerdrauf, was mein Reisezoom ergänzt.
Hier im Forum wurde ich fündig.
Ein Tamron 17-50 2.8. Es ist Super und ich habs fast immer drauf. Es war ende letztes Jahr vom Vorbesitzer zu Tamron geschickt und nun sitzt der Fokus wie ich finde perfekt und selbst mit Offenblende gefallen mir die Bilder.
Was mir noch fehlt ist ein Tele. Hier wirds irgendwann sicherlich das Tamron 70-300 usd. Bisdahin übernimmt diese Rolle mein Reisezoom.
Das ist mein WErdegang und Plan. Ich hoffe er hilft dir etwas?
Mit freundlichen Grüßen
Stefan
|