Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2014, 14:14   #5
RainerV

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
...
# Leica
Nach geschätzter Wartezeit von einer Minute kam ich dran. Super! Der M-Stand war der Brüller! Als ich die a6000 auspackte und um Adaption bat, wurden die Mitarbeiter mehr wie unruhig und ich merkte relativ schnell, da ging jemanden ein System „auf den Kecks“. ...
Es dürfte nicht nur Aversion sein, wieso Leica seine Objektive ungern an anderen Systemen sieht. Gerade an den Alphas schneiden vor allem die Weitwinkelobjektive vielfach sehr schwach ab (Schärfeleistung im Randbereich, Farbverschiebungen), was daran liegt, dass die Sony-Sensoren nicht entsprechend konstruiert sind. Unerfahrene Fotografen werden das dann ungerechtfertigterweise möglicherweise dem Objektiv ankreiden. Wenn Du Dich für M-Bajonett-Objektive an Deiner Alpha interessierst, dann solltest Du sie unbedingt genau so testen, sonst kann es zu bösen Überraschungen kommen.
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
...
...
Der Schnittbildinidikator fand ich den Brüller.
...
Das ist ein Mischbildentfernungsmesser und technisch gesehen etwas ganz anderes, wesentlich komplexeres und vor allem wesentlich präziseres als ein Schnittbildindikator, auch wenn man das Mischbild an den Kanten des Fensters wie ein Schnittbild verwenden kann. Nicht umsonst werden die Ms seit mehr als 60 Jahren unverändert so fokussiert.

Rainer

Geändert von RainerV (21.09.2014 um 14:19 Uhr)
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links