Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2003, 18:00   #7
Piti

Themenersteller

Re: Minolta´s A1 und die Toten und Halbtoten Pixel

[quote="Piti"]
Zitat:
Zitat von Piti
Hallo alle Leideplagten A1 User,
die Tabelle gibt wieder wo die Pixel herkommen, ich hatte auch mal versuchweise mit angeschalteten AS getestet, dabei wird es schneller
wärmer in der Kamera, so bekommt man schon nach sechs Bilder auf eine stolze Dateigröße von ca. 4000 Kb, was auch gleich den Noise anteil angibt, gute Bilder müßten um die 300 Kb liegen.
Die Aufnahmen wurden gemacht mit den Werten ISO 100, 30 Sek. ohne AS und das Ojektiv ist mit dem Deckel abgedeckt, Modus Fine,Darkframe an.
Zugefügt am 25/09/03 Das LCD war bei dem Versuch aus und das EVF war auf Auto geschaltet.

Hier noch ein Link, wie schon heruntergerechnete Bilder aussehen, wenn die Kamera schon erwärmt ist:
http://home.t-online.de/home/3400366.../Pixel0326.jpg

Am 29.09.03 wurde der folgende Link hinzugefügt, für Leute die mit meiner Grafik nichts anfangen, achten sie auf eine 1:1 Darstellung:
http://home.t-online.de/home/3400366.../PICT0340x.jpg
Status am: 12/10/2003

Das Schreiben von Minolta wurde ja jetz hier veröffentlich unter:

Offizielles Statement von Minolta zum Rausch-Phänomen.

Die Wärme der Kamera ist es in Schuld, vielleicht fragt sich Minolta auch mal warum es da warm wird.(Ist die wärme des Handriffs nach innen verlegt worden)
Jeden falls sollte dann auch im Prospekt stehen nur ISO 100 und vorheriges abkühlen der Kamera ist empfohlen.
Eins steht fest mit der Kamera habe ich die schlechtesten Werte auch bei 4 Sek, gegenüber den anderen Dimage Modellen,das nenne ich Fortschritt.
Bei einem Aldi Modell würde ich es hinnehmen, das kostet ja auch nur ein Teil von 1300 Euro = 2600 DM. Minolta hätte sich besser mit Tchibo zusammen gerauft, dann hätte ich noch zum Trost einen guten Kaffee.

Für mich ist es einwandfrei ein Konstruktionsfehler.

Dieser Text gibt nur meine Meinung wieder.