Hallo, Harry!
Also...ich hab jetzt mal mit zusammen gekniffenen Augen davor gehockt und meine, eine normale Schärfe auf zumindest zwei der Vögel zu sehen.
Du hast bei 210mm Brennweite (+Crop) und einer Blende von 6,5 1/400 Belichtungszeit gehabt. Wenn jetzt ordentlicher Wind war, dann kann der die Aufnahme schon versauen, indem er die Blätter wild wehen lässt, denn die zeigen eine Unschärfe, während viele Äste eigentlich auch scharf sind.
Meiner Ansicht nach, hast du also nicht verwackelt und auch nicht fehlfokussiert, sondern hast Bewegungsunschärfe in den Blättern, da 1/400 jetzt zwar schon schnell ist, aber bei ordentlich Wind schon zu langsam sein kann.
Dazu kann es sein (oder auch anstatt dessen könnte es sein), dass du einfach etwas verrissen (nicht gewackelt) hast und eine leichte Unschärfe von dir dazu gekommen ist, dazu ist das ISO schon recht hoch (1200), was auch nochmals Klarheit nimmt und das Bild leicht verrauscht, allerdings würde das eher die leichte "Flauheit" des Bildes erklären, nicht aber die stark unscharfen Blätter...daher gehe ich von Wind aus, der dir in die Aufnahme gepfuscht hat und einem nicht ganz sicheren Stand...
Könnte es so gewesen sein?
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Geändert von Dana (18.09.2014 um 19:45 Uhr)
|