Zitat:
Zitat von usch
War bei meiner NEX-7 genauso. Zuerst ein Jahr lang fast gar nichts, und dann wurde es auf einmal rapide größer. Zwei Wochen vor Ende der Garantiezeit hab ich sie dann doch nach Geissler geschickt.
Das Gute an der Sache: Das alte Display hatte von Anfang an ein halbes Dutzend Pixelfehler, das neue ist makellos  . Damit weiß ich jetzt aber sicher, daß tatsächlich das komplette Teil getauscht wird und nicht nur die Beschichtung.
Die Original-Displayschutzfolien von Sony spiegeln leider wie Sau  - ich bin wirklich versucht, die von meiner A99 wieder runter zu reißen. Falls jemand eine gut entspiegelte Folie für NEX-7, A99 und α7 weiß – kein Schutz glas! – bin ich für Tips auch sehr empfänglich. 
|
Nachdem ich an meiner SLT-A33 auch das Problem mit der Beschichtung hatte, habe ich bei rtc Bremen für ca. 110 EUR ein neues Display anbringen lassen und dieses anschließend mit einer "atFolix FX-Antireflex"-Schutzfolie geschützt. Die Folie passte auf den Zehntelmillimeter genau, ließ sich auf Anhieb blasenfrei anbringen und es spiegelt weniger als ohne Folie. Durch die matte Folie nimmt die Brillianz der Anzeige aber leicht ab, was mich aber nicht weiter stört, weil eine abschließende Beurteilung auf dem Display sowieso nicht möglich ist. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.
Die Folie gibt es auch für die Nex-7 (z.B. bei Amazon, 3 Stück für 5,70 EUR).Probieren lohnt sich. Kann man nicht viel verkehrt machen.