Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2004, 19:09   #10
Reli

Hallo,
ich setze ebnefalls Magix ein und das schon seit der Version 2.0 und habe im Moment die Version 3.5 im Einsatz.
Betriebssystem WIN 2000, AMD 1900. 768 MB Arbeitsspeicher.
Im großen und ganzen bin ich mit dem Programm für den Preis von 25 Euro zufrieden. Mache Diashow bis 300 Bilder, entweder als DVD oder SVCD. Allerdings unterscheiden sich wohl meine Arbeitschritte etwas von den vorher beschriebenen. Ich bearbeite meine Bilder bevor ich sie in Magix einsetze extern und nicht in Magix. Bilder die gedreht werden müßen, z.B. mit Irfan View, auch verkleinere ich alle Bilder entweder auf 1200 x 800 oder 800 x 600 und speichere sie als PNG. Das Ganze geht in Irfan View sehr schnell und schwupps kann ich 300 Bilder laden. Erst mal alle auf zufällige Überblendungen schalten und dann mir die Diashow ansehen. Dabei ändere ich natürlich dann auch die eine oder ander Überblendung, bzw. füge noch weitere Effekte oder Titel ein. Und erst wenn dies so ist wie ich es mir vorstelle, füge ich die Musik dazu ein. Und wenn das passiert ist, speichere ich das ganze Projekt. Eventuelle Fritzcard oder andere ISDN - karten die im Hintergrund laufen, würde ich für den Zeitraum des brennens deaktivieren, den ein Anruf kann das Programm lahmlegen, bzw. es bricht unter Umständen ab. Und wenn man dann die Diashow nicht gespeichert hat, war die Arbeit für die Katz wie man hier so schön sagt. Seitdem ich so verfahre, habe ich keine Probleme mehr beim brennen, egal ob als DVD oder SVCD.

Viele Grüße aus der Grafschaft

Reli
Reli ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links